Konstruktion im Feuerfestbau


Auch im Feuerfestbau setzt man verstärkt auf Inventor.

 

So hat man mit der praktischen Multibody-Mastersketch – Konstruktionsmethode die Möglichkeit, ganze Mauerverbände bei Bohrungen und Revisionsöffnungen zu berücksichtigen.

 

Zudem fallen sich die Material und Mörtelmengen sehr genau bestimmen, sodass auf der Baustelle weniger Material übrig bleibt und jeder teurere Stein bereits im Steinbruch auf Maßhaltigkeit kontrolliert werden kann.

 

Woher wir das können?

 

Unser Chef hat selbst, vor dem Studium eine Ausbildung beim Spezialglashersteller Schott AG, in Mainz abgeschlossen.

Hier war er lange zeit im Wannenbau eingesetzt und durfte dort bereits schon Inventor Kennenlernen.

 

Sogar einer unserer Zeichner war vor seiner Umschulung gelernter Steinmetz.

 

Also vor der nächsten Wannenreise rufen sie uns an.

Wir holen mehr aus ihrem CAD raus!